Tennisverein Meißendorf e.V.
Tennisverein Meißendorf e.V.

Shanty Chor

Jetzt die Website des Shanty-Chor-Meißendorf besuchen:
www.shanty-chor-meissendorf.de

 

Im Herbst 1997 hatten einige Mitglieder des Tennisvereins Meißendorf e.V. die Idee, das gesellige Beisammensein nach der sportlichen Betätigung mit Gesang zu untermalen. Nach einigen mehr oder weniger rauen Proben entschloss man sich einen Shanty-Chor zu gründen, um Seemannslieder, Shanties und Lieder von der Waterkant einzuüben.

 

Das dieses keine "Schnapsidee" war, bewies der Chor bei seinem ersten Auftritt auf einer Vereinsfeier. Mitglieder und Gäste waren begeistert und staunten darüber, was diese 9 Männer mit viel Enthusiasmus vortrugen. Öffentliche Auftritte innerhalb der Gemeinde Winsen (Aller) überzeugten weitere Sangesfreunde sich dem Tennisverein anzuschließen um im Shanty-Chor mitzusingen. Somit ist unsere Gemeinschaft inzwischen auf gut 30 Mitwirkende angewachsen.

 

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Lothar Stock.

Am Akkordeon sind Elke Stöckmann und Silke Beve, an der Gitarre Jürgen Kornas

und Wolfgang Wendrich.

 

Rund 15 Auftritte im Jahr tragen dazu bei, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen

und so werden wir uns auch künftig am geselligen Leben in unserer Region beteiligen und auch noch zu so manchem "Geburtstagsständchen" erscheinen.

 

Die Kameradschaft, die Freude am Singen und die ständige Erweiterung des Repertoires tragen dazu bei, den Alltagsstress an den regelmäßigen Übungsabenden für einige Stunden zu vergessen.

 

Weitere Informationen zum Shanty Chor unter Shanty-chor-meissendorf.de

 

Kontakt: Friedhelm Feldmann   Telefon: 0172 - 4316999

                                                 Email: hv.ffeldmann@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Tennisverein Meißendorf e.V.